Auf der Flucht

Mein Leben treibt mich herrlich durch die Welt (und das nennt sich dann Arbeit!), aber egal, wohin ich gehe, es zieht mich immer wieder an den Rand von Magdeburg zurück. Die Bilder unten auf dieser Seite zeigen vielleicht, warum.

 

Das Wort "Flucht" trifft sicher nicht, was ich tue. Es ist immer wieder ein Vergnügen, in andere Lebensweisen, Kulturen und Speisekarten einzutauchen. 

 

Ich möchte auch gern anmerken, daß ich die Fotos auf den folgenden Seiten alle selber gemacht habe :-)

 

Magdeburg

Magdeburg, die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, ist etwas älter als 1200 Jahre und hat ca. 230000 Einwohner. Was ist jetzt das Besondere an der Stadt? Wer als Durchreisender kommt, vielleicht wenig Zeit hat und Magdeburg nicht kennt, für den wird die Stadt wohl eher selten eine Liebe auf den ersten Blick sein. Das kann sich mit dem richtigen Stadtführer aber ganz schnell ändern.

 

Start am Lucashügel

Wir sind jetzt eine ganze Weile unterwegs. Sinnvollerweise parkt man dazu (kostenlos) in der Gartenstraße und schlendert über die Jerusalembrücke zum Lucashügel zu Station Nr.1

Sorry, ab hier wird noch gebaut