Portugal

Städte mit Charakter, eine urwüchsige Atlantikküste und ein Touristenmekka im Süden - in Portugal findet man auf relativ kleinem Raum riesige landschaftliche Unterschiede.

 

Lissabon

Lissabon - ich habe noch nie eine Stadt so voller Charakter und Stolz gesehen. Der Teil des Weltkulturerbes der UNESCO gibt nur wenig vom echten Lissabon preis. Das sind kleine Viertel mit Parks, Geschäften und vielen Menschen zu jeder Tageszeit.

 

Vau / Berlenga

Urlaub mal ohne die ganzen blöden Touristen - genial am Atlantik.

 

Obidos

Eine mittelalterliche Stadt mit kompletter Stadtmauer, Burg, Marktplatz und all dem Zeug, was Touristen so lieben - trotzdem mit einem außergewöhnlichen Charme versehen

 

Alcobaca

Dieser Kirchenkomplex ist mit einer bittertraurigbösen Geschichte verwoben, die die Extreme der Liebe schaurig schön beleuchtet ...